Montag, 23. April 2012

BitCoins und FPGA zur technischen Vorbereitung auf die Bioinformatik

Nach vielem Lesen darüber wollte ich es diese Woche nun auch mal probieren: 1KJqLGAEaVMLWNVEq3McPv4KGqSwYLpxEP ist nun meine BitCoin Adresse für diesen Blog. Probiert es doch mal aus, ich freue mich über jeden μBitcoin :o)  Mein Einstieg war bei BitCoin.de.

Ein BitCoin ist in etwa soviel wert wie es kostet, ihn zu berechnen und damit der erste zu sein.  Das sind derzeit etwa 4 Euro. Gehandelt wird er bei Börsen wie eben BitCoin.de oder man berechnet ihn eben selber. Wer besonders effiziente Maschinen hat, hat einen Vorteil. Und die in einem früheren Posting bereits erwähnte Firma ZTEX aus Dresden bietet bereits einen FPGA-BitMiner an. Wer sich also ein Gerät besorgen möchte, das sich vermutlich viermal schneller als Solarzellen amortisiert, der greife zu und lerne dabei ... und nutze sein so gemehrtes technisches Wissen dann für die bioinformatische Forschung, bitte.




Keine Kommentare: